DRIP DROP

DRIP DROP

Sie sind Statement, sie sind vielfältig und sie sind einzigartig – unsere Yin & Yang Mäntel und Blazer 

ZU DER ENTWICKLUNG UNSERES ERSTEN DROPS

Auf einer Kleiderstange in unserem Studio sammeln sich karierte, gemusterte, bunte, einfarbige, wollene und glatte Mäntel – alle aussortiert. Wie soll ihre Wiedergeburt aussehen? Wie können wir altmodische Schnitte moderner, ausgefallener gestalten?

Wir setzen sie zusammen! Eine hälfte Blau, die andere gelb oder schwarz, und und und…

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick und zu meiner großen Freude, durfte ich sie fürs Shooting direkt anziehen. Getestet hatten wir unsere Idee an einem grauen und einem beigen Mantel. Die zwei Prototypen führen Katharina und Sophie schon auf den Straßen Hamburgs aus – und wurden bereits mehrmals darauf angesprochen.

Und wie kam es zum Blazer?

Einige Kleidungsstücke, die uns gespendet werden, haben kleine Schönheitsfehler wie beispielsweise Mottenlöcher oder Verfärbungen. Wegschmeißen kommt aber trotzdem nicht in Frage. Also schauen wir uns die Kleidung genau an und überlegen, welche Parts wir weiterverwenden können. Anschließend werden dann die Ärmel amputiert, nur die linke Seite oder nur die obere Hälfte verwendet. Aus solch geretteten, oberen Hälften entstand unsere Blazer-Idee.

WARUM DROPS?

Produzieren tun wir weiterhin wöchentlich. Die einzelnen Produkte direkt zwischendurch online zu stellen, ist jedoch sehr zeitaufwendig. Mit dem Drop-Konzept können wir dem entgegenwirken und die Spannung für Euch aufrecht erhalten.

Unser Ziel ist es daher, ein Mal im Monat eine ausgewählte Kollektion mit limitierten Teilen zu veröffentlichen.

Seid gespannt und voller Vorfreude auf den Drop am 11.02.22 – wir sind es definitiv!


Hinterlassen Sie einen Kommentar